Rettungsspezialisten der Bergwacht gingen in die Luft

2025-04-18     IDOPRESS

Windeneinsätze zählen zu den anspruchsvollsten Einsätzen der Bergwacht. Sie erfordern nicht nur vom Rettungsspezialisten bzw. Rettungsspezialistin Hubschrauber (RSH) der Bergwacht,sondern auch von der Hubschrauberbesatzung ein spezielles Training.

Bei gemeinsamen regelmäßigen Realflugtrainings üben RSH und Hubschrauberbesatzungen das perfekte Zusammenspiel. Beim ersten zweitägigen Realflugtraining in diesem Jahr mit der Deutschen Rettungsflugwacht (DRF) frischten jetzt sieben der 13 RSH der Bergwacht Württemberg ihr Können und Wissen in der Gegend rund um den Schluchsee im Schwarzwald auf. Teilnehmende dieses Trainings waren RSH der Bergwachten Donau Heuberg,Isny,Rottweil,Schwäbisch Gmünd,Stuttgart und Zollernalb.

Foto: DRK Bergwacht Württemberg/Steffen Weiss

PM DRK Bergwacht Württemberg

Haftungsausschluss: Dieser Artikel wurde aus anderen Medien reproduziert. Der Zweck des Nachdrucks besteht darin, mehr Informationen zu vermitteln. Dies bedeutet nicht, dass diese Website ihren Ansichten zustimmt und für ihre Authentizität verantwortlich ist und keine rechtliche Verantwortung trägt. Alle Ressourcen auf dieser Website werden im Internet gesammelt. Der Zweck des Teilens dient nur dem Lernen und Nachschlagen aller. Wenn eine Verletzung des Urheberrechts oder des geistigen Eigentums vorliegt, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht.