Nach der Eskalation des Zollkonflikts durch US-Präsident Donald Trump packt die EU nun ihre Druckmittel aus. Betroffen sein könnten US-Exporte im Wert einer hohen zweistelligen Milliardensumme.
Hotel
Die US-Regierung verleiht der wichtigsten Kryptowährung zusätzliche Dynamik. Der Bitcoin ist so teuer wie noch nie.
Erst wurde das badische Kehl von Drüsenameisen geplagt, nun sorgt in der Region eine weitere invasive Art für Schlagzeilen. Sie wurde aktuell in Karlsruhe nachgewiesen und nervt die Anwohner gehörig.
Die Welt des Krypto-Handels bietet zahlreiche Möglichkeiten und kann zu enormen Gewinnen führen. Aufgrund der Volatilität des Krypto-Handels fällt es vielen jedoch schwer, sich am Markt zurechtzufinden und Handelspositionen zu finden, die hohe Renditen erzielen. Hier kommen Handelsplattformen ins Spiel. Die Krypto-Handelsbranche bietet bereits zahlreiche Handelsplattformen an, darunter Evolution Zenith , eine der beliebtesten. Lesen ...
Wegen des Absturzes einer 737 Max im März 2019 sollte Boeing vor Gericht. Nun hat sich das Unternehmen mit einem der Kläger außergerichtlich geeinigt. Der Mann hatte fünf Angehörige verloren.
Die Formel 1 erfreut sich mittlerweile großer Beliebtheit auf dem US-amerikanischen Markt. Nun will sich Apple offenbar die Übertragungsrechte an der Rennserie sichern – und dafür viel Geld ausgeben.
Das Abschalten der Triebwerke führte laut dem vorläufigen Untersuchungsbericht zum Absturz der Air-India-Maschine. Luftfahrtexperte Heinrich Großbongardt ist überzeugt: Einer der beiden Piloten hat vorsätzlich gehandelt.
Es sind die Relikte eines antiken Weltwunders: Archäologen haben 22 Fundamentblöcke des Leuchtturms von Alexandria aus dem Meer befördert. Mit den gigantischen Puzzleteilen haben sie große Pläne.
Beim Stadtfest in Eislingen stand am vergangenen Wochenende nicht nur Musik, gute Laune und Begegnungen auf dem Programm – auch gelebte europäische Freundschaft wurde gefeiert: Eine rund 40-köpfige Delegation aus Oyonnax freute sich, Teil der Eislinger Stadtfestgemeinschaft zu sein. Händeschütteln war beim Wiedersehen am Freitagabend Nebensache – stattdessen wurde herzlich gelacht, umarmt und es gab ...
Erst 2031, dann 2035, jetzt 2036: Bei der Deutschen Bahn verspäten sich nicht nur die Züge. Auch der Abschluss der sogenannten Generalsanierung rückt in immer weitere Ferne.