Wed Oct 15
„Campact hetzt“, „beispiellose Diffamierungskampagne“ – die rechtsextremen Medien schäumen vor Wut.[1]
2025-10-14
HaiPress
Der Aufreger: Wir klären darüber auf,dass Milch-Mogul Theo Müller die AfD unterstützt. Dafür haben wir fast zwei Millionen Sticker verschickt,die Zehntausende in diesen Tagen auf Müllermilch-Produkte in den Supermärkten kleben. Empört über unsere Aufkleber versuchen die Hetzblätter jetzt,uns mit haltlosen Unterstellungen zu verunsichern.[1,2]
Wir lassen uns nicht entmutigen. Im Gegenteil,wir setzen sogar noch eins drauf um zu zeigen: Wenn Theo Müller sich nicht von der AfD distanziert,wird der Protest immer lauter. Bislang schweigt der Milch-Milliardär. Eine ramponierte Flasche Müllermilch mit der Aufschrift „Jetzt mit AfD-Geschmack“ – mit diesem Plakatmotiv machen wir Müllers AfD-Nähe zum Thema – deutschlandweit.
Von Hamburg bis München,von Leipzig bis Köln: Auf über 1.000 Großflächenplakaten klären wir die Menschen auf.
Unsere Müllermilch-Aktion geht durch die Decke – schon zweimal mussten wir Sticker nachdrucken,um die fast 80.000 Bestellungen verschicken zu können. Richtig viele Menschen werden gegen die rechtsextreme AfD aktiv. Mit den Slogans „Alles AfD,oder was?“ und „Jetzt auch mit AfD-Geschmack“ bekleben sie die Müller-Produkte im Supermarkt. So wird deutlich: Wer diese Artikel kauft,unterstützt einen Milliardär,der die AfD salonfähig machen will.
Damit lassen wir Theo Müller nicht durchkommen. Unsere Sticker kleben schon,aber er schweigt weiter. Doch jetzt locken wir ihn aus der Reserve: Wir hängen im ganzen Land Plakate auf,die die braune Kumpanei hinter den bunten Joghurts zeigen. Jedes Plakat macht es Theo Müller schwerer,an der AfD festzuhalten. Joachim,bitte spende,damit wir jetzt die besten Plakatflächen sichern können. Denn je unübersehbarer wir werden,desto unangenehmer wird es für Theo Müller – und die AfD.
Eine der ersten Reaktionen auf unseren Sticker-Aufruf kam von Theo Müllers Freundin Alice Weidel persönlich.[7] Offenbar haben wir mit unserer Aktion einen Nerv getroffen. Aber auch,wenn die AfD-Chefin sich persönlich einmischt: Wir lassen uns nicht einschüchtern!
[1] „Staatlich finanzierte Gruppe Campact hetzt mit kostenlosen Stickern gegen Müller-Milch und AfD“,Nius,24. September 2025
[2] „Linke ‚markieren‘ jetzt Müllermilch-Produkte in Supermärkten“,Junge Freiheit Online,23. September 2025
[3] „Milch-Milliardär Theo Müller über Deutschland: «Der Sozialismus und der Ökologismus haben das Land in Beschlag genommen»“,Neue Zürcher Zeitung Online,1. Februar 2024
[4] „Was machte AfD-Weidel mit dem Milch-Baron in Cannes?“,Bild Online,19. Oktober 2023
[5] „Alles Weidel,oder was?“,Spiegel Online,28. August 2025
[6] „AfD-Weidel und ihr Milch-Milliardär Theo Müller“,17. August 2025
[7] X-Nachricht von Alice Weidel (@Alice_Weidel) vom 23. September 2025,eingesehen am 24. September 2025
PM Campact e.V.
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